Werksbesichtigung Firma Solera

Mittwoch, 14. Juni 2017: Werksbesichtigung mit Alfons Koch. Führung durch die Thomas Preuhs Holding GmbH, u.a. mit den Firmen Solera GmbH, Micro Mobility Systems D GmbH und Solare Datensysteme GmbH.

Der Beginn der Firmengeschichte setzt 1995 in einer kleinen Garage in Binsdorf ein, dort wurde zuerst die Fa. TOP Montage gegründet, heute ein vollwertiger Zulieferbetrieb mit hoher Kompetenz in Montage, Entwicklung und Elektronikfertigung.  Die Firma expandierte rasch und siedelte nach Rosenfeld um. Mit der Entscheidung für den Neubau in Geislingen-Binsdorf im Jahr 2009 fiel auch der ehrgeizige Entschluss, ein großes Industriegebäude rein mit regionalen, erneuerbaren Energien zu versorgen. Strom und Wärme aus heimischer Sonne. Bereits in den Jahren 2013/2014 wurde auf dem Nachbargrundstück ein weiteres Firmengebäude errichtet. Die Firma expandierte in verschiedenen Bereichen weiter. Reiner Stauss, Geschäftsführer der Firmen Solera und ezee Energy, wird uns durch das Firmengebäude und die Firmengeschichte führen.

14.00 Uhr. Treffpunkt: Fuhrmannstraße 7, Geislingen-Binsdorf. Anmeldung erforderlich, Teilnahme frei

© 2010 - 2017 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .