Bühler-Weber: Die Murr

Samstag, 25.9.2021 Tagesexkursion mit Margarete Bühler-Weber: Die Murr – der „modrige Fluss“ –, Murrhardt, Oppenweiler, Burg Reichenberg, Benningen.

Am 25. September unternimmt die Heimatkundliche Vereinigung unter der bewährten Leitung von Margarete Bühler-Weber eine Exkursion entlang der Murr. Beginn der Tour ist die Quelle bei Vorderwestermurr. Weiter geht es nach Murrhardt und der Besichtigung des ehemaligen Klosters mit Stadtkirche und Walterichskapelle. Als nächstes wird das Rathaus in Oppenweiler besichtigt. Ein ehemaliges Wasserschloss der Herren von Sturmfeder. Zum Schluss besuchen die Exkursionsteilnehmer die Burg Reichenberg, eine staufische Burganlage oberhalb Oppenweiler. Bei Benningen mündet die Murr in den Neckar.

Die Busfahrt startet in Albstadt-Ebingen am Busbahnhof um 7.00 Uhr und an der Stadthalle um 7.20 Uhr. Die Umlage für Fahrt, Eintritte und Führungen beträgt 35 Euro.

Anmeldung erforderlich: Anmeldung über den Geschäftsführer Hans Schöller, Tel. 07432 6807 oder geschaeftsfuehrer [at] heimatkundliche-vereinigung.de. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
© 2010 - 2021 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .