Dorothea Reuter: Filmabend

Mittwoch, 10. Oktober 2018: Filmabend mit Dorothea Reuter: „Alt und neu“. Filme aus dem Stadtarchiv Albstadt. In Kooperation mit der VHS Albstadt
Das Stadtarchiv Albstadt verfügt über eine stattliche Anzahl von Filmen, zu denen jedes Jahr immer mehr hinzukommen. In Schwarzweiß oder Farbe, mit und ohne Ton dokumentieren sie unsere Stadt, ihre Menschen und ihre Geschichte(n). Vergangenes wird so gezeigt, wie es die Filmemacher über Jahrzehnte hinweg selbst gesehen und erlebt haben. An diesem Abend wird eine Auswahl an Episoden aus den 1930er bis 1990er Jahren gezeigt: Feuerwehrübungen in Onstmettingen, Fußballspielen in Laufen, Feste in den verschiedenen Teilorten, Szenen aus Tailfinger Trikotfirmen und noch viel mehr. Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und lassen Sie sich überraschen von Altbekanntem oder auch neuem Unbekannten.

20.00 Uhr. Albstadt-Ebingen, Bildungszentrum Unoth, Johannesstr. 5, Großer Saal. Der Eintritt ist frei.

© 2010 - 2018 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .