Lorenz: Kleindenkmale in Schömberg und auf dem Palmbühl

Sonntag, 28.8.2022: Halbtagesexkursion mit Helmut Lorenz. Pfarrkirche und Kleindenkmale in Schömberg und auf dem Palmbühl.

Nach der Führung durch die barocke Wallfahrtskirche auf dem Palmbühl besichtigen wir die gepflegte Anlage um die Kirche mit kleinen Kapellen, der Lourdesgrotte und verschiedenen Denkmale. Der Kreuzweg führt uns dann hinunter ins Schlichemtal. Wir steigen hinauf zur Altstadt von Schömberg. Dort sehen wir nach der Führung durch die Stadtkirche weitere Denkmale, wie Brunnen, Skulpturen zur Schömberger Fasnet und vieles mehr. Über den Friedhof gehen wir hinab zur Dammkrone des Stausees und wieder hinauf zum Parkplatz bei der Palmbühlkapelle, dem Ausgangspunkt unserer Exkursion.

Treffpunkt 14.00 Uhr beim Parkplatz an der Palmbühlkapelle. Die Wegstrecke beträgt zu Fuß 3-4 Kilometer mit Auf-/Abstiegen ins Schlichemtal.

Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist frei, aber auf 25 Teilnehmende beschränkt

Startseite   Kontakt   Sitemap   Impressum   Datenschutzerklärung  
© 2010 - 2022 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz