Aktuelles / Termine

Das gesamte Jahresprogramm 2022 steht unter dem Vorbehalt, dass die Veranstaltungen aufgrund der jeweils aktuellen Coronalage tatsächlich durchgeführt werden können. Aktuelle Informationen werden auf der Homepage und in den Heimatkundlichen Blättern bekannt gegeben. Bei Tages- und Halbtagesexkursionen ist eine Anmeldung beim Geschätsführer Hans Schöller erforderlich. Bei Halbtagesexkursionen wird die Zahl der Teilnehmenden vorerst auf 25 Personen beschränkt. Bis auf weiteres gilt für die Teilnahme an einer Veranstaltung die 2G-Regel: Teilnahme nur für Geimpfte oder Genesene. Ansonsten gelten die jeweils akutellen Coronabestimmungen.

Datum Uhrzeit
15.10.2022
Zundel: Museum der Universität Tübingen MUT
Bettina Zundel: Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen - Führung zu den Highlights inklusive UNESCO Welterbe Eiszeitkunst mit anschließendem geführten Rundgang durch die historische Altstadt von Tübingen Bahnfahrt Euro 25,-
Veranstaltungsort: Bahnfahrt Euro 25,-
27.10.2022
19:00 Uhr Dr. Michael Walther: Bürgertum und Nationalsozialismus
Dr. Michael Walther: Bürgertum und Nationalsozialismus: Karl Hötzer, Louis Landerer und Friedrich Eckenfelder Eintritt frei
Veranstaltungsort: Balingen, Landratsamt Zollernalbkreis (Sitzungssaal), Hirschbergstr. 29
23.11.2022
19:00 Uhr Seitz: Der NeckarAlbKunstweg und die REGIO|Kunstwege
Dr. Andreas Zekorn: Jahresrückblick 2022 und Ausblick 2023 Gunar Seitz: Von der Nordschweiz bis an den Neckar. Der NeckarAlbKunstweg und die REGIO|Kunstwege Eintritt frei
04.12.2022
14:00 Uhr Dr. Hohenfeld: Eckhard Froeschlin
Dr. Kai Hohenfeld: Eckhard Froeschlin im Kunstmuseum Albstadt Teilnahme frei, Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort: Albstadt-Ebingen, Kunstmuseum Albstadt, Kirchengraben 11

© 2010 - 2022 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .